Eat! This.

Wenn ich so durch die sozialen Medien und Snapchat und Blogs streife, komme ich unweigerlich nicht an diversen Diät Accounts und Blogs vorbei. Und wenn ich das so lese und richtig verstehe sind viele Leute immer noch der Meinung, Diät beinhaltet unweigerlich Verzicht, Hungern und vor allem: Fasten!

Warum?

Ernsthaft.

Klar. In einer Diät muss man sich in ein Kalorien-Defizit begeben. Sonst nimmt man nicht ab. Und damit ist auch schon alles gesagt. It’s that easy.
Kalorien-Defizit heisst aber nicht: „ich ess erstmal nüscht mehr!“ sonder mit etwas Hirn und Nachdenken seine Lebensmittel so auswählen das man satt wird UND im Kalorien-Defizit ist.

Aber ehrlich gesagt fängt das Problem gar nicht dabei an zu wissen WAS man essen kann oder „darf“, sondern nicht zu wissen WIEVIEL. Wenn ich 10 Leute frage wieviel Kalorien sie essen dürfen können mir wenigstens 6 keine Angabe machen. Wenn ich frage wieviel sie essen kann die Zahl schnell auf 8 ansteigen.
Jetzt mal im Ernst: wenn man nicht weiss wieviel man essen kann um im Defizit zu sein, und man nicht weiss wieviel man isst…. wie will man dann wissen ob es was wird?
Weil man 4 Tage nix „frisst“, 3 kg Wasser verloren hat und meint jetzt den Stein der Weisen gefunden zu haben? Neeee… so funktioniert das irgendwie nicht. Klar. Nen paar Tage geht das gut. So lange bis sich Freund Heisshunger mit Kollege Stoffwechsel die Klinke in die Hand gibt und einen an den Boden zieht.

Ich habe den Spass hinter mir. 1.600 kcal-Diäten mit 3 h Training am Tag, keine Kohlenhydrate, keine Fette, nur Proteine und Salat ohne Dressing. Funktioniert nicht. Glaubt es mir.

Und IIFYM mag sich toll anhören, ist aber in meinen Augen totaler Bullshit. Wie kann ich gesund und fit werden wollen in dem ich Lebensmittel esse, die eigentlich aus Müll bestehen und mir dafür den Rest des Tages nen Loch in den Bauch hungere? Ich mein, das sagt doch schon der logische Menschenverstand das sowas nicht funktionieren kann.

Bitte. Hört auf mit „ich darf jetzt nix mehr essen weil es ist ja schon nach 18 h und da steht in der Brigitte da soll man nich mehr essen mimimi…“ Das ist ALLES QUATSCH! Esst den Tag über verteilt gescheite Lebensmittel, am besten frisch zubereitet oder vorgekocht. Und Ihr werdet sehen: Diäten ohne Hunger aber mit Defizit sind tatsächlich möglich.

Ich hab in dieser Diät teilweise nen richtig schlechtes Gewissen weil ich so oft so satt war, teilweise musste ich meine Portionen in Schüsseln zu mir nehmen weil die Teller zu klein waren.

Und ich hatte weitaus schlechtere Diäten als diese.

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